Sonntag, 24. Januar 2016

Keine Macht den Drogen..oder doch ?

Das Leben ist voller Überraschungen, genauso wie die Wirkung einer kleinen bunten Pille. Marihuana und Partydrogen sind in der heutigen Zeit keine skandalösen Einzelfälle mehr, bei denen man früher gesagt hat 'aus denen wird eh nie etwas'. Drogen sind Drogen - und alle illegal. Trotzdem möchte ich nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre unfair.

Das Konsumieren von Gras ist mittlerweile fast so häufig wie das trinken von Alkohol. Doch in meinen Augen nur halb so schlimm. Ich persönlich nehme keinerlei Drogen, allerdings finde ich wenn man etwas nimmt, dann nur das natürliche Zeug, dass uns Gott so gegeben hat. Hier möchte ich einmal Arnold Schwarzenegger Zitieren: "Das ist keine Droge. Das ist ein Blatt." Mit dieser Aussage meint er nichts anderes wie, dass Marihuana eine unverfälschte, natürliche Ressource ist - nicht irgend etwas, das jemand in einem Drogenlabor produziert, so wie die meisten anderen Drogen da draußen. Natürlich ist es auch bei diesem Konsum so, dass wenn du zu viel nimmst, ist es auch irgendwann schädlich. Bestimmt schreien jetzt tausend kleine Stimmen empört "Stimmt nicht!", denn viele sind davon überzeugt, Marihuana hätte keine schädlichen Auswirkungen. Jedoch haben eine menge meiner Freunde schon andere Erfahrungen gemacht. Solche Krankheiten wie Krebs oder Herzfehler verursacht Marihuana nicht, das stimmt, allerdings kann das grüne Glück ziemlich auf die Psyche gehen. Angstzustände, gar Panikattacken oder Psychosen kann man durch den zu hohen Konsum bekommen. Doch davon gehen wir nun nicht aus. Gehen wir davon aus man raucht nur am Wochenende, ein oder zwei Joints mit seinen Freunden. Man hört Reggae oder was man sonst  hört zum 'Chillen', lacht über alles gemeinsam und genießt einfach mal das nichts tun und das Jetzt. Was ist dagegen großartig einzuwenden ? Es ist doch besser, man raucht einen Joint, anstatt sich mit Alkohol weg zu dichten und aggressiv zu sein, sich nicht mehr benehmen zu können und am nächsten Tag mit einem Tattoo auf dem Arsch auf zu wachen, ohne das man es noch weiß.

Dagegen finde ich sind Partydrogen noch ein Kaliber höher. Party macht man meistens nur am Wochenende und das auch nicht jedes, jedoch wird der Konsum von Partydrogen, also LSD, Speed, MDMA, Liquid X, Kräutermischungen und noch tausend andere, irgendwann nicht nur auf Partys genommen. Irgendwann nimmt man sie am Wochenende auch daheim und dann unter der Woche. Anfangs natürlich immer mit Freunden, später dann auch alleine. Dazu kommen dann noch abweichende Medikamenten Drogen wie Ritalin, Tavor, Valium, Ephedrin oder Hustenstiller, die günstiger sind, aber bei richtiger Einnahme und Menge, auch eine berauschende Wirkung haben. Am Ende kommt noch etwas Koks dazu und wenn man dem Untergang nahe steht, ist auch das Heroin nicht mehr fern

Aber was ist so toll an diesen Chemischen Drogen ?  
Wenn ich mal meine Erfahrungen außen vor lasse, glaube ich, dass diese Drogen oft genommen werden um die ganze Nacht durch zu tanzen und keine Spaßbremse zu sein, vielleicht auch um etwas Kummer und Probleme zu vergessen oder auch weil man in der heutigen Zeit aus was weiß ich für einen Grund auch immer damit cool ist. Cool und Einzigartig, Mysteriös und Skandalös aber irgendwie Interessant. Aber ist man nicht automatisch in der Gesellschaft unten durch ? Beziehungsweise würde man als "nicht Drogen Nehmer" auch einen Menschen als Partner wollen, der sich damit voll pumpt? Eher nicht.
Auch wenn Taylor Momsen, David Bowie und  Macaulay Culkin das verruchte "Sex, Drugs and Rock'n Roll" Leben immer wieder irgendwie schmackhaft machen, sollte man immer an den berüchtigten Tag danach denken, oder welche peinlichen Fotos einen ein Leben lang verfolgen können.



Also bleibt beim natürlichen Zeug und Keine Macht den Drogen, zumindest den Chemischen.
Ganz wäre natürlich besser, aber macht was ihr wollt, ich bin nicht eure Mama.



Nascht schön,
Euer Naschfuchs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen